Aufrufe
vor 5 Jahren

klecks 2/2015

klecks bietet Eltern und Erziehern das komplette Themenspektrum von Pädagogik bis Psychologie, von Gesundheit über Reisen bis hin zu Spieletipps und Veranstaltungsempfehlungen. klecks erscheint ab sofort zwei Mal im Jahr und liegt in unseren Kitas, Standorten und Filialen für alle Eltern & Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kostenfrei aus.

Balance im Job | Text:

Balance im Job | Text: Gabi Strasser Auftanken für unsere Teams Spaß haben und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun – mit unseren Team-Events und Gesundheitstagen wollen wir unseren Teammitgliedern einen tollen Tag bereiten und ihnen Impulse für eine gesunde Lebensweise geben. Zwei Beispiele aus Hamburg und Frankfurt. Fit durch den Sommer: groSSer Gesundheitstag in Frankfurt „Unsere Teammitglieder sollen sich einmal eine Auszeit gönnen und sich verwöhnen lassen – das haben sie sich mehr als verdient!“, beschreibt Martina Seehausen, Leiterin des Kita-Managements in Frankfurt, die Intention unserer Gesundheitstage. Vielfältige Angebote wie Massage, Rückenübungen, Tanz, Informationen rund um gesunde Ernährung, vegane Köstlichkeiten zum Probieren und kühlender Eistee haben bewiesen, dass Gesundes Spaß macht und sich auch im Alltag in der Kita oder im Büro umsetzen lässt. Auch ein Quiz durfte nicht fehlen: Wer den Zuckergehalt verschiedener Lebensmittel richtig einschätzte, konnte einen tollen Preis gewinnen. „Toll, wie man in so kurzer Zeit so gut entspannen kann.“ 20 „Aah, die Massage hat gut getan!“ „Der Eistee ist sehr lecker und genau richtig bei dieser Hitze.“

Balance im Job | Text: Sven Edlefsen Hamburg: Aktiv-Tour durch die HafenCity Eine spannende Tour durch die neue Hafencity mit kulinarischen Zwischenstopps und kniffligen Aufgaben – bei der Aktiv-Tour für die Teammitglieder aus Hamburg und Bremen kam weder Sven Edlefsen betreut das Online-Portal der pme Lernwelten das leibliche Wohl noch der Teamgeist zu kurz. Gestärkt durch ein veganes Frühstück mit Carrot Muffins, Energiebällen und Hummus, begann der Tag mit einem Frühschoppen für Körper, Kopf und Stimme, organisiert vom Kooperationspartner Pausenkicker (www.pausenkicker. de): Knifflige Übungen weckten den Geist, Chair Yoga wärmte die Muskeln ganzheitlich auf, und auch die Stimmbänder wurden aktiviert. Weiter ging es mit einer Stadtrallye durch die Hamburger HafenCity. Die Aufgabe lautete: „Welche Gruppe findet sich schneller in der Nachbarschaft des künftigen pme-Standortes zurecht?“. Dass sich die Teammitglieder dabei besser kennenlernten, war ein weiteres Ziel dieses Events. Vorfreude schließlich bei der Besichtigung der Baustelle in der Yokohamastraße: Ab September 2015 werden hier erstmals die drei Säulen des pme Familienservice (Assistance, Lernwelten, Akademie) unter einem Dach vereint sein. Mit dem TEAM aktiv geworden und auf der Baustelle das BUILDING besichtigt. Mehr TEAM-BUILDING geht nicht :-) Anja Pape, pme Familienservice Hamburg/Nord Die Teammitglieder freuen sich jetzt schon auf die schicken neuen Räume und den Innenhof mit Erlebnispavillon. Mit dabei war auch Klecksi, die Kuschelschnecke der Wolkenzwerge Hamburg. Sie hat den Kindern von diesem wunderbaren Tag berichtet. 21

Magazine

Klecks Magazin 1/2018
Klecks Magazin 2/2016
klecks 1/2016
klecks 2/2015
klecks 1/2015
klecks 1/2014
Keine Tags gefunden...